Montag, 5. Juli 2021

Halbjahres-Resümee

Die Tradition dieses Bloges besagt ja, dass man nach jedem Semester ein paar Rückschlüsse zieht, siehe Dezember 2020

1) Was habe ich Neues dazugelernt?  

Dass alle Rahmenbedingnungen stimmen können, dass deine Arbeitssituation besser nicht sein könnte - wenn man seine Gedanken nicht positiv darauf ausrichtet, vermiest man sich alles. Wie man über eine Situation denkt, entscheidet hinterher wie man darüber fühlt oder empfindet - viel mehr, als es einem bewusst wird. 

2) Welche gute(n) Entscheidung(en) habe ich getroffen? 

Die Ausbildung zum Lebe leichter Coach abgeschlossen zu haben. 

Mir selbst wieder mehr Zeit für mein Äuβeres zu nehmen, sprich: Outfit etwas sorgfältiger wählen, im Alltag dezentes Make up tragen, etwas mehr Zeit und Geld in gutsitzende Kleidung investieren.

Eine Kuchenliste erstellen. Aktuell stehen da 4-5 Kuchen drauf. Die anderen brauch ich momentan nicht. 

Mich selbst immer wieder zu moderatem Krafttraining mit der lieben Gabi Fastner (siehe Youtube) motivieren. "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

3) Wenn ich eine Sache verändern könnte im verflossenen Halbjahr - was wäre es gewesen?

Weniger schwermütigenden  Gedanken nachgeben und Opfer-haltungs-Mindset an den Tag legen und dankbarer für viele gute Möglichkeiten zu sein! 

4) Welcher Mensch hat mich inspiriert?

Namen verrat ich natürlich nicht, aber ich habe nach langer Zeit des Suchens eine Frau kennen gelernt, deren Kleidungsstil ich mir als Vorbild nehme; deren Stil ich bewundere und ein klitze kleines bisschen nacheifere! Darf man doch!


Und du? Was waren High's und Low's deines Halbjahres? Reflektieren tut gut. Mach das doch mal :-)

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?