Mittwoch, 23. März 2022

Hat meine Gesundheit einen Einfluss auf mein Sexualleben?

In diesen Tagen hörte ich eine Podcast-Episode zum Thema „Health & Sex“ (Gesundheit und Sexualität). Dieser Podcast wird von vier christlichen Ehefrauen unter dem Podcastnamen „Sex Chat for Christian Wives“ geführt, die sich darüber austauschen. (Zu finden in Spotify)

Empfehle diesen Podcast gerne anzuhorchen, wenn du Englisch verstehst: https://open.spotify.com/episode/5BDv2kGq04uRljAn2yRK90?si=668e6f0802bc4437

Hier einige Auszüge aus der Podcastfolge:

„Wenn ich zu viel „Schweres“ gegessen habe und mich voll fühle, fördert das nicht gerade meine Lust. Im Gegenteil, der Gedanke an Sex stöβt mich ab.“

„Mein Ehemann und ich sind beide übergewichtig. Das beinflusst auf jeden Fall unsere Intimität und gewissen Positionen im Bett. Wir sind gerade dabei, ein paar gesündere Essgewohnheiten anzustreben, denn wir wollen das ändern.“

„Wenn ich mit meinem Körper, meinem Gewicht wohl fühle, hat das einen direkten Einfluss auf unsere ehelichen Beziehungen und unsere Intimität.“

„Regelmässige Bewegung hilft der guten Durchblutung, was sowohl für Männer wie auch für Frauen wichtig ist.“

Soweit die Auszüge.

Hach, dann haben meine Teilnehmer aber Glück. Wenn sie mäβige, ausgewogene Portionen essen, genug trinken und sich regelmäβig bewegen, tut das sogar der Ehe gut! J

Welche Gewohnheiten könnten denn Dir und Deiner Ehe guttun?

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?