Samstag, 26. März 2022

Der Herbst, der Herbst ist da, heihussasa!

So heiβt es in einem bekannten Kinderlied. 

Die letzten Tage war es schon mal kühl. Es nieselte. Ich hätte vor Freude durch die Wohnung tanzen können. Solange habe ich darauf gewartet. Sommerlaune hin und her - den Herbst lieb ich ganz besonders. 



Nun heiβt es: Die Herbst-Wintergarderobe aufstellen. 

Ja, du hast richtig gelesen. 

Ich ordne meinen Kleiderschrank mindestens zweimal im Jahr neu. Stelle Outfits zusammen. Fotografiere mich vor dem Spiegel *selbstverliebt*. Krame in Dosen und Kisten und packe mit glücklichen Sommererinnerungen die Sommershirts weg. 

"Du weiβt aber, dass es im Herbst bei uns auch noch heiβ werden", warnt mich der Gatte während ich werkele. Weiβ ich doch. Bin doch ein echtes Chacogirl. Hier lernen wir schon früh, dass es im Chaco  die klassischen vier Jahreszeiten eigentlich gar nicht gibt. 

Es gibt nass und trocken. Dazwischen ist alles möglich. 

Daher sortiere ich nicht alle Sommerkleidung weg. Einiges behalte ich als Kombinationismöglichkeiten. 

Während ich die Pullis und Jacken durchforste und anprobiere, staune ich: Was für Kombinationswunder ich in meinen Herbststücken doch habe!  Von einigem verabschiede ich mich frohen Gewissens. Hat ausgedient. Einiges steht auf meiner Liste, dass meiner Garderobe noch hinzugefügt werden muss. Darauf freue ich mich!

Neue Temperaturen. Neue Kleidung. Neues Lebensgefühl. 

Ach, wie gut...

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?