Mittwoch, 20. Mai 2020

Kampf der Jogginghose

"Wer eine Jogginghose trägt, hat sein Leben nicht im Griff" - Karl Lagerfeld.

Hand aufs Herz - wer zieht zuhause noch am liebsten die Jogginghose an? Ich ertappe mich immer wieder dabei..

Unlängst sagt doch der Gatte zu mir: "Du hast doch noch andere Kleider als nur immer diese..." - so beiläufig. Aber ich wurde wachgerüttelt. Hatte nämlich gerade meine Jogginhose an. Schau ja nicht mal ich gerne in den Spiegel damit..

Als ich dann noch diesen Spruch von Karl Lagerfeld las, wusste ich, dass ich ab sofort weniger mit Jogginghosen im Haus herumlaufen wollte. Klar, zum Sportmachen ja, versteht sich. 

Aber wieso erlaubt man sich, zuhause - da wo man am liebsten ist, mit den liebsten Personen der Welt, schlampige Kleidung? Gemütlichkeit? Wohl eher Faulheit! Warum die schönen teuren Sachen immer für "andere" lassen? Für besondere Momente außer Haus? Habe mir vorgenommen, das zu ändern, und immer wieder mal zuhause die tolle Kleidung im eigenen Haus anzuziehen.  Fühlt sich edel und wertvoll an. 

Nur mit dem Tipp, sich für zuhause zu schminken, werde ich noch nicht ganz warm. Fange am besten mal nur mit der tollen Kleidung an. 
Wer noch? 

lr



1 Kommentar:

  1. Gefaellt mir echt gut! Was die richtige Einstellung alles verändern kann.

    AntwortenLöschen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?