Montag, 29. November 2021

Zeigt her eure Füβe, zeigt her eure Schuh'...

Diese Tage gönnte ich mir etwas. Nein, kein besonderes Essen. Weder ein neues Buch noch Schmuck.

Ich öffnete meine Garderobe und unterzog mich und meiner Kleidung dem Blick einer sachkundigen Frau: Stilberatung. Meine letzte Farb-und Stilberatung lag tatsächlich 12 Jahre zurück. 

Lud sie also ein, in meinem Kleiderschrank zu schauen und mir ehrliches und sachliches Feedback zu geben. 

Was soll ich sagen? 

Tatsächlich habe ich mich im Laufe der letzten 12 Jahre von meinem eigentlichen Stil komplett abgewandt. Wenn meine (im Sinne von Obst gesprochen) Figur eigentlich dem Stil Beeren und Pflaume entspricht, zeigte mein Kleiderschrank jedoch nur Teile von "Banane und Mango". 

Nur einzelne Teile entsprachen meinem Stil. Allen voran das Fuβzeug -  es entsprach in keinster Weise meinem Stil. 

Schluck, das musste verdaut werden!

Nun bin ich aber wieder bestärkt worden in dem, was mir und meiner Figur sowie meiner Person entspricht. Viele hilfreiche Tips und Hinweise konnte die nette Stilberaterin mir geben. 

Mehr denn je ist mir bewusst geworden, dass Kleidung Ausdruck der Persönlichkeit ist. Es ist mehr als eine Hülle, verlangt aber auch bewusste Zuwendung und Aufmerksamkeit im Alltag. 

Passend dazu: Mut zur Kleidung

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?