Samstag, 1. August 2020

Mut zu Kleidung!

Einer meiner ersten Beiträge auf diesem Blog hat Wellen geschlagen, denn viele sprechen mich immer wieder darauf an. Siehe: https://leichtundgelassen.blogspot.com/2020/05/kampf-der-jogginghose.html

Ich merke, wir brauchen Mut, Kleidung zu tragen, die über Jeans und T-Shirt hinausgeht. 
Manchmal gehe ich in den Supermarkt mit dem festen Vorsatz, heute andere Frauen in Bezug auf ihre Kleidung zu beobachten und schauen, ob sie mich inspirieren. Ich finde immer wieder einige. Aber leider nicht sehr viele. 
Dabei geht es mir nicht um Trends und Laufstegmode. Ich beobachte immer wieder, dass es bei vielen so scheint, sie hätten den Schrank geöffnet, und das erste das rausfiel, haben sie angezogen. Kein Witz. Ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei. 

Wenn ich dann inspirierende Frauen sehe, die sich selbst "nur zum Einkaufen" ein bisschen aufgeputzt haben, die ein tolles Oberteil, schicke (aber nicht overdresste) Schuhe tragen oder full-face geschminkt sind, dann denke ich: Wow! Die Frau hat Mut! 

Ich stelle fest, es braucht Mut, sich seinem Typ und der Situation entsprechend zu kleiden. Zu oft ertappe ich mich dabei zu denken: Was werden wohl die meisten im Supermarkt anhaben? Hm, warscheinlich Jeans und Shirt / Bluse und bequeme Schuhe. Das scheint wohl so das must have zu sein in unserer Gesellschaft. Damit fällt man nicht auf. Damit stehst du aber auch nicht auf meiner Liste der inspirierenden Frauen im Supermarkt. 

Ich möchte Mut haben, mich schön zu kleiden. Aber nicht auf eine verbissene Art, sonder auf eine gelassene Art. So wie es mein Blogname sagt. Lebe gelassen. Kleide dich gelassen. Kleide dich auch mal schick gelassen. Nimm mal wieder das schickere Oberteil, dass eigendlich für besondere Momente gedacht ist. Oder die schicken Schuhe. 

Hast du Mut, deine schicken Sachen zu benutzen?

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?