Freitag, 17. Juli 2020

Das Geheimnis des Lebens ist ...

"Das Geheimnis des Lebens ist folgendes: Die Kuh gibt nicht Milch", sagt ein alter Herr. 

"Was soll das heißen?", fragte ungläubig der Junge. 

"So wie du es hörst, Junge. Die Kuh GIBT nicht Milch, DU musst sie melken.
Du musst um 4 Uhr morgens aufstehen, auf das Feld inmitten von Kuhmist und Schmutz gehen, den Schwanz und die Beine der Kuh festbinden, dich auf das Höckerchen setzen, den Eimer unter das Euter stellen und die richtigen Bewegungen machen. 

Das ist das Geheimnis des Lebens. Die Kuh, das Schaf oder das Lama geben nicht die Milch, du musst sie melken. 

Es gibt eine Generation die denkt, die Kuh gäbe Milch. Dass die Sachen automatisch, einfach und kostenlos sind: Ich wünsche, ich bitte, ich erhalte. 
Aber die Realität ist, dass das Glück ein Resultat von Anstrengung ist, und dass das Ausbleiben von Anstrengung zu Frust und Ignoranz (Dummheit) führt." 

Quelle: unbekannt.
Aus dem Spanischen übernommen von Larissa Regier. 

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?