Mittwoch, 22. Juli 2020

Gedanken für Zwischendurch - Influencer Viktor Frankl

Der österreichische Psychologe Viktor Frankl hat drei KZs als Jude während des 2. Weltkriegs "überlebt". Er hat hinterher viel veröffentlicht in Bezug auf das Überleben im KZ. Eine spannende Person, finde ich. 
Aktuell beschäftigen mich immer wieder Aussagen, die von ihm kommen. 
Er wäre wahrscheinlich im Jahre 1940 ein erfolgreicher Influencer gewesen, hätte es damals Social Media gegeben. 


"Ich muss mir von mir selbst nicht alles gefallen lassen". 

"Glück ist wie ein Schmetterling. Je mehr du versuchst, ihn einzufangen, desdo weiter wird er wegfliegen. Erst wenn du dich hinsetzt und ruhig wirst, wird er sich auf deine Schulter setzen."

"Sie können mir alles nehmen. Aber es gibt etwas, was man mir nicht nehmen kann: meine Freiheit, wie ich auf das, was man mir antut, reagiere".

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?