Samstag, 27. November 2021

Wie isst man einen Elefanten - Teil 2

Heute gehts um Elefantenberge. Aufgaben, die getan werden müssen, sich aber wie Berge vorkommen. Unbezwingbar. Ohne Anfang und Ende. Grenzenlos. Überwältigend.

Aber der Reihe nach. 

Mittlerweile sind wir ca. 4 Wochen im Eigenheim. Siehe: https://leichtundgelassen.blogspot.com/2021/11/nicht-gerade-leicht.html

Nun, so ein Umzug ist nicht von ungefähr. Gefühlt 20 Kartons und herumstehendes Zeug wartet(e) geduldig auf meine Zeit und Aufmerksamkeit. 

Jeden Tag schloss ich sorgfältig die Tür zu diesem Zimmer. Warte (bitte) Zimmer. Irgendwann werde ich noch ....

Irgendwann erinnerte ich mich daran, dass ich ja immer wieder auf diesem Blog für die 15-Minuten-Timer Methode plädiert habe. (Siehe: https://leichtundgelassen.blogspot.com/2020/11/wie-isst-man-einen-elefanten.html

Gedacht, getan, gewonnen. 

Ein paar Tage hintereinander den Timer auf 15 Minuten stellen, Handy weg, vorher guten Podcast oder gute Musik an und AN DIE ARBEIT. 

Erstaunlich, wie viel man geschafft kriegt, wenn man nur 15 Minuten dran bleibt. Wichtige Regel: Wenn der Timer klingelt, aufhören. 

Dem Haushalt müssen auch Grenzen gesetzt werden. Dem Elefantenberg auch. 

Übrigens: "Wie isst man einen Elefanten? Ganz einfach: Stück für Stück."

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?