Mittwoch, 3. November 2021

Nicht gerade leicht

Die letzten Tage habe ich nicht gerade leicht gelebt. Mein Alltag ist seit gut zwei Wochen durcheinander. Schwebe zwischen Umzugskartons, Organisation und Putz - und Aufräumaktionen. 





Bei aller Umzugsfreude ins eigene Haus wird doch eine anhaltende Motivation und Kraftaufwand gebraucht. Stellte ich diese Tage fest.

Die Uhr zeigt momentan gerade 05:22 an. Echt ne Nummer diese Uhrzeit. Konnte nicht schlafen, daher das frühe Eulengetue hier. *Grins.* Zusätzlich zum Umzug ist natürlich in der Schule gerade Entspurt Schuljahr; sprich: Sitzungen, Notenvergabe, Gespräche mit Eltern, Ausflug, Planungen fürs neue Jahr, und was der Beruf der Träume sonst noch so an Alltagsbanalitäten mit sich bringt, auf die man manchmal echt keine Lust hat. Verzeiht meinen Sarkasmus...

 Musste mich jetzt gedanklich um andere Dinge kümmern, daher habe ich nicht so sehr auf  3 Teller, 3 Pausen, Drittel Obst und Gemüse geachtet. Ich geb's zu. Fühle mich momentan aber auch ein bisschen aufgeschwemmt. 

"Ist der Teller leer, gib's (eigentlich) nichts mehr", dachte ich gestern, als ich aber noch ein zusätzliches Stück Fleisch auf den Teller legte. Um mir gefühlt was Gutes tun zu wollen. Pech gehabt. Die Rechnung geht meistens nicht auf. Denn "mehr-Essen" macht nicht "mehr-glücklich". 

Auch der Sport ist in den letzten zwei Wochen flöten gegangen. 

Manchmal geht es aber nicht anders. Manchmal verlangt das Leben eine kurzweilige Verschiebung der Prioritäten. Ist völlig in Ordnung. Wichtig ist, sich bewusst zu sein, dass der Start in die Routine dann auch wieder gelingen muss und bewusst gewollt werden muss. Und natürlich ist es besser, in der Routine zu bleiben, aber manchmal geht es nicht anders. 

Ihr seht, auch ich ringe immer wieder um Routine, Regelmässigkeit und Ausdauer. Auch ich muss mich immer wieder anhaltend motivieren, das Konzept umzusetzen. Wie und wann ich es schaffe, bleibt abzuwarten. 

Aber es tut gut, sich das alles einmal von der Seele zu "schreiben".

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?