Dienstag, 12. September 2023

Definiere Alltag

Nein, es werden hier keine Abhandlungen über meine Geburt erfolgen. Nicht einmal Babyfotos oder Berichte, wie es die ersten 4 Wochen so lief im Hause Regier. Das ist definitiv privat. 

Es ist ja auch kein Babyblog. Geschweige denn ein typischer Muttiblog, so á la "Mach es in 10 Schritten so und so und du kriegst das und das raus...!" 

Aber über meinen Routine-such-find-Modus berichte ich gerne. Denn es ist ja schliesslich mein Alltagsblog. Ok, definiere Alltag. Es ist all-tags anders. So könnte man es zusammenfassen :-)

Wir leben uns immer noch ein mit Baby Regier. Manche Tage denke ich, ich hätt's im Griff, dann wieder staune ich, dass es wieder zwei Schritte rückwärts geht. Aktuell zum Beispiel: Wenn das Baby übermüdet ist, weil ich nicht rechtzeitig die Müdigkeitsanzeichen identifiziert habe und es dann umso schwerer ist, das Kindchen zum Schlafen zu bringen. 

Das ist wohl das Prinzip "Zwei Schritte vorwärts, einen Schritt rückwärts". Morgen, nehme ich mir dann vor, versuche ich es nochmal. Vielleicht klappts ja und ich lerne aus den Fehlern von heute. Ok Fehler?? Lernerfahrungen eher. 

Mein Alltag ist also all-tags anders. Wir pendeln zwischen Müdigkeit, Windelwechseln, Füttern und Baby-bespassen. Wir knuddeln, kuscheln, beruhigen, besänftigen und wiegen Baby Regier hin und her. 

Das ist mein Alltag.

Dazwischen versuche ich, den Haushalt zu beschäftigen. Nein, nicht zu meistern, auch nicht zu schaffen. Es fühlt sich wirklich wie beschäftigen an. 

Ende meines Updates. Wenn es bis hierher nicht wirklich Sinn gemacht hat dieser Post, dann sieh es mir nach. So wirr sind meine Gedanken und Gefühle momentan auch. Es spiegelt also meine Seele wider...

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?