Montag, 3. Juli 2023

Kraftquellen im Alltag

Die Tage betete für eine Bekannte, dass sie ihre persönlichen Kraftquellen und Ressourcen im Alltag haben möge. Sie geht gerade durch eine schwierige Zeit. Da brauchen wir unsere ganz individuellen Oasen, das kann aber ganz unterschiedlich aussehen, stelle ich immer wieder fest. Was für den einen Sinn macht, sagt dem Nächsten nichts. 

Meine Kraftquellen im Alltag sind momentan: 

1. Meine Stille Zeit mit Bibellese und Gebet am Morgen, oft auch mit persönlicher Anbetungszeit. Singen vertreibt Furcht und Sorgen, das weiß die Gehirnforschung. Das wusste auch schon der Psalmist David, als er schrieb: Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Psalm 103

2. Warm duschen. Kaum zu glauben, aber ich stelle fest, in der Schwangerschaft ist warmes Wasser eine wahre Wohltat. Im dritten Trimester hat man ja das Gefühl, alles spannt, schmerzt und droht zu reißen. Wasser entspannt da die Muskeln und Bänder ungemein.  Könnte paarmal am Tag duschen, mach ich aber natürlich nicht :-)

3. Etwas inspirierendes schreiben, lesen oder hören. Die Tage hörte ich mir einen Vortrag eines Mediziners an, zum Thema "Epigenetik und fetale Programmierung." Hört sich kompliziert an, war aber ein sehr sympathischer Geburtsmediziner. Findest du im Youtube. 

Den Juli Newsletter für meine Lebe leichter Selbstständigkeit zu schreiben gehörte definitiv zu einer Ressource die letzten Tage. Ich hatte nämlich schon tagelang gegrübelt, was ich diesmal da reinsetzten sollte und plop! - aufeinmal tauchte die Inspiration Schlag auf Schlag auf und der Newsletter war verschickt!

Übrigens: falls du den gerne hättest, lass es mich gerne wissen. Ich setze dich gerne auf die Verteilerliste, entweder per WhatsApp oder Mail - wie du es besser befindest für dich!

Was sind momentan deine Kraftquellen, deine Ressourcen? Wo tankst du auf? 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?