Donnerstag, 27. Juli 2023

Geduldig warten

“Patience is not the ability to wait but the ability to keep a good attitude while waiting.” Joyce Meyer

Diese Tage blättere ich einige alten Notizen durch und stieß auf diesen Satz, den ich mir bereits 2016 in mein Tagebuch notiert hatte. 

Was ist die "good attitude while waiting", wenn man weiß, Baby könnte just heute noch kommen oder erst in zwei Wochen? Wie bereitet man sich drauf vor? Wie bereitet man das Haus vor? Die Wäsche? Die Vorratshaltung? 

Ich geb's zu: Für jemanden, der gerne vorplant um den Überblick zu behalten, ist es echt ne Hausnummer, auf den spontanen (hoffentlich normalen) Geburtsbeginn zu warten. 

Was mich tröstet?

Dass es Frauen seit Anbeginn der Schöpfung so geht. Wir Frauen sitzen alle im selben Boot. 

Eva aus 1. Mose  hatte noch keinen Ultraschall, wusste wohl auch wenig über die verschiedenen Schwangerschaftswehenarten, kannte weder Geschlecht des Babys noch Zyklustracking - aber auch sie brachte ihre Kinder auf die Welt, als der Zeitpunkt gekommen war. Gott selbst war mit ihr! 

In 1. Mose 4:1 steht es schwarz auf weiß: mit der Hilfe des Herrn gebar sie einen Sohn. Nicht so sehr mit Adams Hilfe, noch weniger mit der Hilfe von Hebammen und Ärzten. Das habe ich mir immer wieder vor Augen geführt: Es ist der Herr, der die Schwangerschaft geschaffen hat, der die Zeugung ausgelöst hat; es ist derselbe Herr, der auch die Kinder gebären hilft. 

Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass er dazu sein Bodenpersonal gebraucht: Ehemann, Hebammen, Krankenschwestern sowie Ärzte! 

Baby Regier - wir sind sowas von bereit, dich kennen zu lernen! Komm schnell, kleiner Mann!

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?