Montag, 17. Juli 2023

Baby, was sollen wir essen? Zwischen Gelassenheit und Vorsorge!

Dass ich absoluter Mealprepper bin und es mir nie an Ideen mangelt, was man noch alles vorkochen könnte, leuchtet durch diesen Blog hindurch. Zwischenzeitlich hab ich sogar überlegt, den Blog umzuverlegen aufs Mealprepping - aber offen gesagt, das schränkt mich auch wiederrum zu sehr ein. 

Also doch eher ein Alltagsblog. 

Da wir uns offiziell in den letzten Wochen vor der Geburt befinden, arbeitet mein Gehirn auf Hochtouren, was das Thema Vorbereitung aufs Wochenbett angeht. 

Was ich bis jetzt schon gemacht habe an Essensvorräten, mit Hinblick auf das Wochenbett:

  • Große Portion Knuspermüsli für ein schnelles Frühstück
  • Vier Portionen Lasagne
  • Vier Hefe-Pizzateige, die der Gatte (oder ich) dann schnell belegen können für eine schnelle Pizza
  • Rohe, eingefrorene Chipas haben der Gatte und ich schon gemacht, obwohl ich befürchte, die sind weg, bevor Baby Regier da ist - warme frische Chipa sind einfach eine Wohltat im Winter!
  • Nuss-Snack-Mischung (soll besonders empfehlenswert fürs Stillen sein, gute Omega 3 Fette und so - du weißt schon)
Was noch auf meiner Liste steht:
  • Einige Portionen Chili con Carne vorbereiten (dazu braucht einer von uns dann nur noch Reis zu kochen und das Chili aufzuwärmen
  • Vrenike (Quarktaschen) im Vorraus vorbereiten, später braucht dann nur noch einer von uns die Vrenike aufkochen und eine Soße dazu machen - superschnelles Mittag!
  • Zwieback backen
  • Eventuell Gemüse einlegen
Du siehst, einiges habe ich noch vor. Ob ich es wohl alles schaffe? Wir werden sehen!

.
lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?