Dienstag, 29. November 2022

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Das Haus zu Weihnachten in dekorative Stimmung bringen, gehört definitiv nicht zu meinen ersten Gaben. Eine Dose und ein paar Tüten voll an Dekoartikeln besitze ich, die krame ich zum 1. Advent vor und beginne zu werkeln.  So ein bisschen nach Lust und Laune. Nichts von farblich-abgestimmt oder thematisch-einheitlich...

Dieses Jahr habe ich mich für eine Idee entschieden, die ich im Internet sah, einen Weihnachtsstrauβ zu binden. Da drum herum passte gerade mein neuer Kerzenkranz, den ich mir auch just für diese Adventszeit zugelegt habe. Passt! 

Jedes Jahr sehe ich, mir ein paar neue Dekoartikel zu kaufen...so bleibt es immer wieder interessant...und man vermischt Altes mit Neuem. 

Einen Weihanchtsbaum wollten der Gatte und ich probeweise dies Jahr nicht aufstellen. Mal schauen, ob wir auch ohne den "Oh Tannenbaum" in Stimmung kommen :-) Flotte, bekannte Weihnachtsmusik tuts immerhin auch. 


Aber ein Krippenspiel aus echten Chacoholzresten bitteschön schmückt dies Jahr neuerdings unsere Wohnung. Ein absoluter Hingucker für jeden, der bei uns willkommen geheiβen wird. Nur der Lichterengel ist nicht aus Naturholz. Passt aber thematisch gut dazu, wie ich finde. 


Pfarrer Anseln Grün sagt: Der Advent ist die Zeit, unsere Süchte wieder in Sehnsucht zu verwandeln. Auch ein toller Satz.

Ach ja: Plätzchenrezepte werdet ihr auf diesem Blog keine finden. Dazu gibts noch und nöcher Ideen im Internet. 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?