Samstag, 10. Dezember 2022

Advent, Advent - wer viel rennt, verbrennt!

Tja, dieser humorvolle Satz soll ein bisschen dazu anregen, nicht zu tief in die Plätzchendose zu greifen und stattdessen lieber ein bisschen Plätzchenfett verbrennen zu lassen.


Aber offen gesagt: Die Hitze die wir in diesen Tagen in unserer geliebten Heimat Chaco (Paraguay) erleben, macht es einem nicht gerade leicht, sich drauβen bewegen, geschweige denn laufen zu wollen. "Mir scheint es so, die Sommer der letzten Jahre sind deutlich heiβer geworden", sagte ich gestern zu einer Angestellten. Wir überlegten, ob es wohl an der Klimaerwärmung läge.  

Klimaerwärmung hin oder her: Auch ich greife bei dieser extremer Hitzewelle lieber zu Indoor Walking Videos von der Fitnesstrainierin Leslie Sansone, die mir schon über Jahre lieb geworden sind wenn zu heiβ, zu kalt, zu viel Nordsturm - was sonst noch so an Ausreden herumschwirren- scheint. 

Der Plätzchenvorrat im Gefrierschrank ist allerdings groβ. Die Versuchung auch. Zwei gröβere Backaktionen gab es bereits. 

Wie ich damit umgehe? 

Nun, je nach Gröβe der Plätzchen geniesse ich zum Nachtisch 1 bis 2 Plätzchen. Wenn wir in dem Rhythmus weitermachen, haben wir an Ostern noch Weihnachtsplätzchen. Oder ich verschenke noch groβzügig. Dem Gatten stelle ich gerne auch mal zum Tereré ein paar Kekse hin. Ich selbst halte mich eisern zurück. 

Wenn also bei dir nächstens vor der Tür ein Plätzchenteller steht, sag nicht ich hätte dich nicht vorgewarnt. :-)

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?