Donnerstag, 29. September 2022

Do more of what makes you happy

Dass ich seit gut zweiundhalb Jahren einen Blog führe, macht mich überglücklich. 

Die Geschichte, wie es zu diesem Blog und zu meiner Coach Tätigkeit gekommen ist, flechte ich immer wieder in meine Lebe-leichter Kurse in Stunde Nr. 9 ein. Da fordere ich die Teilnehmer ja auf, ihren eigenen Träumen und schlummerenden Wünschen ein Stückchen auf die Spur zu kommen. 

Was macht mich eigentlich noch glücklich?


H für Hingucker-Deko in meinem Haus, nicht viele, aber ein paar besondere Teile...

A für "aus dem Ofen" - der Geruch von frisch gebackenem Brot. Dem ist nichts hinzuzufügen. Da rieche ich schon förmlich die Gurken und Radieschen, die ich aufs Brot legen kann beim Abendbrot :-)

P für Pausen. Ich verrate dir hier mal was: Ich mache oft Lesepausen. Andere machen Esspause, Erzählpausen, oder was weiß ich. Ganz anders ich. Oft setze ich mich zur Pause mit Tereré und einem Buch oder Zeitschrift und genehmige mir eine Lesepause. Wirkt Wunder!

P für Papier. Ich bin papierbegeistert. Ich schreibe Einkaufslisten, To-Dos und vor allem meine Unterrichtsvorbereitungen immer noch auf Papier. In einer digitalen Welt, wo vieles digitalisiert wird, hat das Seltenheitswert. Stift und Papier sind mir trotzallem noch sehr lieb. 

Y - da schummel ich mal ein bisschen und nehme "I für Ideen". Neue und tolle Ideen begeistern mich. Manchmal macht's bei einem Gespräch, einer Sendung oder beim Nachdenken auf einmal Klick!  im Kopf und ich weiß, dass es zumindest einen Versuch wert ist. 

Und du so? Was macht dich eigentlich glücklich? 

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?