Montag, 26. September 2022

Gemüseverliebt

Das musste ich einfach ausprobieren!

Begeistert hatte eine Teilnehmerin im Lebe-leichter Kurs von einem gebackenen Kohl erzählt, den sie kürzlich ausprobiert hatte (nach einem Rezept aus dem Youtube versteht sich...) 

Alle waren Feuer und Flamme das Rezept auszuprobieren. Ich natürlich auch!

Und weil ich gleich beim ersten Mal hin und weg von dem superleichten Gemüserezept bin, kriegst du es heute von mir: 

Gebackener Kohl

  •         Weiβkohl (pro Person etwa eine Handvoll Kohl)
  •          Etwas Olivenöl
  •          Gewürze nach Geschmack (Salz, Pfeffer, ...)

 

Den Kohl in Spalten aufschneiden. Auf ein ofenfestes Blech oder eine Pirex auslegen, mit etwas Olivenöl beträufeln und bepinseln.

Würzen nach Geschmack und in den Ofen für etwa 20-25 Min auf 180° stellen.

Gebackener Kohl

Fazit: Super einfach. Super schnell - gerade an Tagen wo der Ofen sowieso läuft ist dieser Kohl eine tolle Alternative zum klassischen Gemüsesalat. Bei mir gabs heute eine Quiche mit Spinat, Zwiebel und etwas Schinken. 

So ist es in einem Lebe-leichter Kurs. Wir befruchten uns gegenseitig mit tollen Ideen. Da hab selbst ich als Coach was davon. 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?