Montag, 19. September 2022

Waldbaden

Wenn ich von meinem Schreibtisch aus dem Fenster sehe, habe ich einen wunderbaren Busch vor mir. Es grünt und blüht. Es zirpt und piept. Es krächzt und raschelt. Beste Hintergrundmusik ever. 

"Im Wald findet der gestresste Mensch zu sich selbst. Mehr noch: Waldbaden hält Körper und Seele gesund. Und eigentlich sollte jeder ein bisschen Natur in seinen Alltag integrieren". So tolle Sätze lese ich im Netz. 

Tja, mein Wohnort ist (noch) von purem Wald umgeben; bei uns übrigens "Busch" genannt, da er etwas niedriger ist als typischer Wald. Ich muss nirgendwo anreisen, um die Wirkung des Waldes zu erleben. Dazu kann ich einfach vor die Haustür gehen. 



Aber selbst dazu muss ich mich an manchen Tagen zwingen... jetzt weisst du's. Schreibtischjobs haben das so in sich wie mir scheint, dass sie einen ganz schön fesseln können. 

In meinem Wohnzimmer steht ein tolles Dekostück: 

Hätte

Müsste

Sollte

Machen!

Vielleicht sollte ich mir das mehr zu Herzen nehmen...

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?