Samstag, 18. Juni 2022

Sei wie die Sonne...

Hin und wieder frage ich mich: Was bewegt die Leser,  monatlich, wöchentlich, ja täglich auf meinen Blog zu schauen? Was finden sie hier, dass sie gerne wieder zurückkommen? 

In den letzten Monaten hat die Leserzahl meines Blogs deutlich zugenommen. Vielen Dank, dass ihr (du) so pünktlich meinen Blog lest (liest). Das ermutigt mich, dranzubleiben! 

Manchmal taucht aber zeitweise nichts Geistreiches auf. Dann erleb ich einfach nichts. Oder jedenfalls nichts, was ich hier öffentlich schreiben würde. Ich schreibe ja nur das, womit ich einverstanden bin, dass die Welt (das Internet) es weiβ. Gut, manchmal hat man den Eindruck, Google weiβ sowieso alles, aber lassen wir das Thema...

Heute ein bisschen Inspiration für dich. An manchen Tagen braucht man ein paar gute Zeilen für die Gedanken. Etwas das aufbaut, inspiriert, Bilder im Kopf schafft. 

"Sei wie die Sonne. Steh früh auf und geh früh ins Bett.

Sei wie der Mond. Leute in der Dunkelheit.

Sei wie der Vogel. Iss, singe, trinke und fliege.

Sei wie eine Blume. Verliebt in das Sonnenlicht, aber fest verankert in der Erde.

Sei wie eine Frucht. Hübsch von auβen und gesund von innen. 

Sei wie der Tag. Komme und gehe ohne Prahlerei. 

Sei wie der Fluss. Immer nach vorne.

Sei wie ein Leuchtkäfer. Zwar klein, jedoch mit eigenem Leuchten.

Sei wie das Wasser. Wohltuend und durchsichtig."

Verfasser unbekannt. 

.

lr


Mehr zum Thema: 

Mein "Warum" zu diesem Blog

(Ver)trau dir und trau dich

Zwischen Mut und Experimentieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?