Montag, 11. Mai 2020

Mein "Warum" zu diesem Blog

Bevor ich diesen Blog öffnete, habe ich lange mit mir gehaddert. 
"Es gibt doch genügend Blogs, wer sollte meinen denn lesen..." 
"Was habe ich denn schon zu sagen, was nicht ein anderer vor mir schon gesagt hat?"
"Worüber soll eine deutschsprehchende Frau aus Paraguay, deren Identität wohl interessant ist (ich sag bloβ: weibliche Mennonitin, gläubige Christin) denn überhaupt schreiben?"

Aber ich schreibe einfach für mein Leben gern! Ich trage mein Herz nicht auf der Zunge, aber in den geschriebenen Worten. Im Dichten.
Ich selbst will leicht und gelassen durchs Leben gehen. Nicht leichtfertig, auch nicht leichtsinnig, sondern leicht. Mit weniger Ballast, Sorgen, verworrenen Gedanken, neidvollem Hinsehen, nicht egozentrisch - nun, dafür muss ich vieles einfach aufschreiben, damit es einen Raum bekommt außerhalb meines Selbst. Daher dieser Blog. 
Ich bin auf dem Weg. Ich bin nicht perfekt und ich arbeite  auch nicht daran! 

Lebe gelassen und leicht ist also ein Raum für meine Gedanken, Erfahrungen, Erlebnisse und Inspirationen. Mögest auch du, lieber Leser, inspiriert werden zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in deinem Leben!
.
lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?