Dienstag, 22. Februar 2022

Wie bleibt man trotz Kuchen schlank??

Die letzten Wochen hatte ich echt wieder einen Kuchen-back-Anfall. Alle Lieblingsrezepte, die mich anlächelten, musste ich ausprobieren. Verrate hier besser nicht, welche. Glaub mir, zu deinem Besten...

Zugegeben, ich backe gerne. Ja, wirklich! Wo gibts das wohl, ein Lebe leichter Coach der gerne bäckt?? 

Die meisten meiner Coach Kollegen glaub ich tun sich das nicht an. Aus gewichtstechnischen Gründen. Versteh ich, Ladys...

Heute verrate ich dir mal, wie ich trotz ab und zu Kuchen mein Gewicht halte: 

Ich bin mir sehr bewusst, was immer ich backe, davon landet nicht maβlos in meinen eigenen Mund. Das Stück Kuchen ist es mir nicht wert. Ich backe meist sehr zielbewusst. Wenn abends bei uns Hauskreis stattfindet, backe ich gerne, weil ich weiβ, die Besucher helfen meinem Mann dann, den Kuchen zu erledigen. ;-) Es geht ja ums Backen selber...

Nächstes Mal nehme ich den halben Kuchen mit: zu Freunden, auf die Arbeit oder zum Familientreffen. Irgendwer erbarmt sich da schon und ich freue mich, dass mich die Freude am Backen schon ein bisschen satt gemacht hat!

Ich plane mir meine Lieblingskuchen sehr penibel als Maxi ein. 

Und wenn davon mal was auf meinen Nachtisch-Teller landet, dann schneide ich das Kuchenstück in viele kleine Stückchen. Ok, es sieht dann nicht wie ein schönes Stück Kuchen aus, es sieht eher aus wie ein Teller für einen Einjährigen, der häppchenweise ist. 

Mir auch egal. Schmecken tut's trotzdem. So kann ich kann den Genuss ausdehnen, ohne dass sich danach meine Hüfte ausdehnt.

Wie gesagt: Kein Kuchen ist auch keine Lösung. Kein Kuchen ist auch keine Lösung




 .

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?