Samstag, 26. Februar 2022

Herbst, wo bleibst du?

Du weiβt, dass du in einem tropischen Land lebst, wenn du am Tag nicht gerne drauβen bist. Von 10 Uhr morgens bis ca. 17 Uhr nachmittags. 

Klar, wenn du musst, gehst du. Aber ich bin im Sommer eine echte Stubenhockerin. Ist mir einfach zu heiβ draussen!  

Du weiβt, dass du in einem tropischen Land lebst, wenn du gleich morgens oder erst bei Dunkel Pflanzen gieβt, Spaziergänge machst und dir deine Auβer-Haus-Arbeit GUT einteilst und abwägst. 

Du weiβt, dass du in einem tropischen Land lebst, wenn du über den Tag verteilt so viel Wasser und kalten Terere trinkst, dass du gegenabend einfach nur nochmal einen erfrischenden Obstsaft trinken möchtest.  Weil du kein Wasser mehr schmecken kannst! 

Gönn ich mir. Ab und zu.  

Das erleben wir hier in Paraguay (speziell Zone Chaco) von November bis Februar. Purer Sommer! 40 Grad und darüber im Schatten. 

Echt ne Nummer! Dann steigt bei mir im Februar schon die Herbst-Sehnsucht auf. 

Aber der Sommer zieht sich noch hin. 

Alles hat seine Zeit. Aber weiβt du was? Jahreszeiten gehen nicht schneller, wenn ich darüber blogge. Oder lamentiere. Oder träume. Aber es macht meine Seele etwas leichter. 

In einem WhatsApp Status las ich diese Tage:

"Jede Lebensphase ("jede Jahreszeit?") hat ihr eigenes Gewicht. 

Sie trägt ihr eigenes Glück und ihre besondere Last in sich. 

Darum ist es gut, ganz gegenwärtig zu sein und aufmerksam wahrzunehmen, was Gott mir jetzt schenkt oder zumutet."

Hanna Ahrens. 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Trotzdem freue ich mich auf den etwas kühleren Herbst. 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?