Samstag, 11. Juli 2020

Kein Kuchen ist auch keine Lösung





In meinem Umfeld ist momentan das "Wir-essen-ab-jetzt-kein-Zucker-und-kein-Weißmehl-mehr" Syndrom ausgebrochen. Unter der weiblichen Bevölkerung, versteht sich. Grund dafür ist das unlängst stattgefundene Webinar, dass uns nochmal durch den Raum gepeitscht hat (gefühlt jedenfalls), wie schädlich Zucker und Weißmehl sind. 
Ich nicke und stimme zu. Und wende mich wieder dem Lebe leichter Konzept zu, nachdem ich mich nun schon ein Jahr ausrichte, mich rundum wohl fühle und einige Pfunde verloren habe. 

Lebe leichter empfielt: zwei Stücke Kuchen die Woche sind eine gute Lösung. Ohne Kuchen geht es auch nicht. Gesund essen ist eben auch nicht alles. 
Gerade duften aus der Küche frische Schokoladenmuffins. Mit Zucker und Weißmehl. Auf einen davon freue ich mich schon. Vielleicht zwei, wenn mein Mann die nicht vorher weggeputzt hat. 
Genuss in Maßen, statt in Massen, denn: KEIN KUCHEN IST AUCH KEINE LÖSUNG!

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?