Samstag, 24. Juli 2021

Deine Stretch-Hose ist nicht ehrlich zu dir

"Wer eine Jogginghose trägt, hat sein Leben nicht im Griff", soll der Modedesigner Karl Lagerfeld gesagt haben. Darüber habe ich in diesem Beitrag schon mal gebloggt. 

Nun kommt neues Gedankenfutter in diese Richtung. 

Mein Statement: Deine Stretch-Hose ist nicht ehrlich zu dir. Wer eine Jogginghose trägt, der wird manipuliert von der eigenen Hose - was die Figur betrifft.

Klar, Stretch-Hosen sind super angenehm. Finde ich auch immer, wenn ich sie trage. Aber ich trage sie eben zum nur Sport!

Denn was ich herausgefunden habe ist, du kannst drei Kilo zugenommen  oder abgenommen haben, deine Strech-Hose ist da nicht gerade freundlich mit dir. 

Oder vielleicht gerade zu freundlich. 

Sie vertuscht jeden Erfolg (bei Abnahmen) und minimiert jede mögliche Zunahme, sodass du denkst: Ach, ich pass noch rein - alles im grünen Bereich denkst du also. 

Klar, es gibt auch Jeans-Hosen mit gewissem Stretch-Anteil, die bequemen Jeanshosen sollen wohl einen Elasthan-Anteil von 2-3 % sagen. Hosen ganz ohne Stretch sind auch nicht bequem. 

Wie wäre das, wenn wir Kleidung trugen, die ehrlich zu uns ist? Dann braucht man nämlich auch nicht ständig auf die Waage. (Ich habe Hosen, die sagen mir deutlich in der Bauchpartie, ob ich zugenommen habe oder ob das Mittagessen etwas zu reichhaltig war.)

Übrigens: Diesen Gedanken hatte ich schon länger, und Doc Anne Fleck (von den Ernährungs-Docs) führt ihn in dieser Sendung ab Minute 6 noch etwas näher aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?