Mittwoch, 3. März 2021

Eiscreme und Grenzen

Ich liebe Erdnussriegel ("Kelwá"), Bitterschokolade und Eiscreme. Da werde ich schwach. Die können mich echt verführen. 

Anderes Süβes lässt mich eigentlich völlig kalt. Aber bei diesen dreien muss ich besonders achtsam sein.

Und mir selbst eine Grenze setzen. Grenzenlos zu essen macht nämlich gar kein bisschen glücklicher. Das habe ich für mich festgestellt. 

Seit zwei Jahren halte ich mich an das Lebe leichter 6x1. Wie gut, dass das ganzheitliche Abnehm-Konzept kein Lebens- und Genussmittel verbietet, wohl aber eine Grenze setzt. Eine gesunde Grenze, mit der es sich gut leben lässt, wie ich für mich festgestellt habe.

Andere müssen sich begrenzen beim Shoppen, bei anderen Konsummitteln oder Social Media. Klar, auch da ist bei mir immer wieder Achtsamkeit gefragt, aber zu akzeptieren, dass ich nicht wie andere gedankenlos in den Tag futtern kann, sondern mit einer guten Strategie und Plan mich durch den Tag, die Woche, den Monat bewegen muss, hat dazu geführt, dass ich mich viel besser fühle und seit über einem Jahr mehrere überflüssige Kilos loswerden konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?