Samstag, 27. Februar 2021

"Wer sich bewegt, bewegt etwas"

Bewegung muss Spaβ machen und in deinen Alltag passen, sonst macht man sie nicht lange! Was für eine tiefgründige Erkenntnis...

"Für welchen Sport lässt du dich begeistern?", fragte mein Abnehmcoach Heike M. uns als Abnehmgruppe vor ein paar Wochen, in dem Zoom Kurs den ich aktuell mache. 

Ich gehe gerne spazieren und nutze die Zeit, um Podcast und Hörbücher zu hören. 

Ich radle auch gerne mit dem Rad, aktuell auch einmal die Woche mit meiner Freudin. 

Manchmal mache ich ein Workout aus dem YouTube, das variiert aber sehr. Meistens langweilt mich nach ein paar Mal machen ein Workout schon. Da ist Abwechslung gefragt.

Gerne tanze ich auch durch die Wohnung zu Merengue Musik, das hab ich bei Zumba gelernt. Der schnelle Merengue Stil bringt einen ganz schön ins Schwitzen. Einfach bei YouTube "merengue para bailar" eingeben. 

Oder schnelle Poplieder aus meinen Teeniejahren - dazu habe ich mir eine Playlist auf Spotify gemacht. 

Wenn das Wetter ungünstig ist, mache ich auch die "Walk the Walk" Videos von Leslie Sansone. Auch bei YouTube zu finden. 

Womit mich keiner mehr locken kann, sind lange und schweisstreibende Workouts. Die halte ich nie lange durch. Viel zu eintönig. Fitnessstudio habe ich auch noch nie probiert, kann ich mir aber ehrlich gesagt für mich auch nicht vorstellen. 

Optionen gibt es also. Bewegung muss Spaβ machen, am besten täglich eine Spaβeinheit von 30 Minuten! 

"Wo die Ausreden enden, beginnt der Erfolg" (aus: Lebe leichter)

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?