Donnerstag, 18. März 2021

Chipitas zu Frühstück

Mitterweile ist in meinem Umfeld angekommen, dass ich ein absoluter Lebe leichter Fan bin. 

Dass ich über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit dem Lebe leichter Konzept über 10kg abgenommen habe, erwähne ich deshalb auch einmal hier öffentlich auf meinem Blog. Das Konzept ist absolut zu empfehlen. 

Nun, bei Lebe leichter darf man ja bekanntlich dreimal am Tag einen Teller voll essen. Dazwischen 4-5 Stunden Pause. 

Bei mir gibts zu Frühstück unter der Woche immer selbstgemachtes Müsli mit Obst und am Wochenende auch gerne mal Pancakes oder selbstgemachte Zwieback. 

Aber gestern nicht. Gestern gabs Leckerlis zu Frühstück. 



Das kam so: Den Abend davor hatte mein Mann einen Teller voll von Leckerlis von einer Sitzung mit nach Hause gebracht, die wohl übrig geblieben waren. 

In die "empanadas" (gebratene Fleischtaschen) hätte ich mich in dem Moment reinsetzen können, so lachten die mich an. 

Fakt war aber, dass ich meinen kleinen Teller Abendbrot schon gegessen hatte und keine Lust hatte, jetzt wieder eine Ausnahme zu machen. Zuviele Ausnahmen verlangsamen das Abnehmen erheblich - das hab ich gelernt!

Ich entschloss also brav, mir einen Teil der Leckerlis den nächsten Morgen zu gönnen. Natürlich mit einem Drittel Obst / Gemüse auf dem Teller. Für die Dehnung des Magens, Sättigung und den Ballaststoffanteil. Danach sollte ja mindestens 5 Stunden Pause sein, da muss man auch schauen, dass man satt wird. 

Wer nämlich nicht richtig satt bei den Hauptmahlzeiten wird, schleicht herum wie ein hungriger Löwe und sucht schnelle Kolenhydrate für die Energie. Kenn ich alles. Brauch ich nicht mehr. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Statt des morgendlich Frühstücksmüsli genoss ich einen Teller mal etwas ganz anderes. 

Das ist das Schöne und alltagstaugliche an Lebe leichter: Du darfst essen, was du willst, aber nicht WANN du willst und auch nicht WIEVIEL du willst. Das Drittel Obst und Gemüse auf dem Teller ist nicht diskutierbar. 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?