Donnerstag, 10. Dezember 2020

Zwei Sattmacher Rezepte (fleischlos)

Ab und zu wenn man unter der Woche am Abend noch "Asado" isst (für alle nicht chaqueños: Fleisch grillen), habe ich am nächsten Tag das Bedürfnis nach einem fleischlosen Mittag. Besonders in der Weihnachtszeit und der Zeit der Abschlussfeiern kommt das öfters vor, hier also zwei fleischlose Gemüserezepte, die auch wirklich sattmachen und alltagstauglich sind. 

1. Nudel-Gemüse Pfanne

Nudeln nach Wahl bissfest kochen (ich nehme gerne Spaghetti). Man kann auch integral Nudeln (Vollkorn) Nudeln nehmen. 

Währenddessen in einer Pfanne Gemüse dünsten / leicht anbraten, z.B. Zwiebeln, Möhren, Paprika, Knoblauch, Zucchini, was immer man gerade da hat. Würzen, mit etwas Wasser oder Gemüsebrühe leicht köcheln lassen. 

Zuletzt gibt man die Nudeln nur dem Gemüse hinzu und verrührt das Ganze - fertig! (entschuldigt die Fotoqualität, ich bin keine Fotografin!




2. Zucchini-Schinken Pfannkuchen

Einen Teig machen: 

2 EL Mehl
2 Eier
50 ml Wasser
1 Prise Salz
1 TL Öl
Salz

Den Pfannkuchen in etwas Butter ausbacken. Fast gleich das Gemüse dazugeben und mitbacken lassen. 

Gemüse nach Wahl: Ich nahm hier eine halbe Zuchini, eine grüne Paprika, halbe Zwiebel. Es geht aber auch anderes Gemüse. 2 Scheiben Kochschinken. Fein würfeln. Etwas geriebener Käse.

Zum Schluss: Eine Seite des Pfannkuchen überklappen und noch kurz brutzeln lassen. Guten Appetit! Sättigt, ist gesund, und macht glücklich. Auf den Pfannkuchen kann man nach Belieben noch etwas Dip draufgeben, damit es etwas saftiger ist. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?