Samstag, 19. Dezember 2020

2020 war weit mehr als Corona ...

Das Jahr 2020 war Gott sei Dank mehr als die Coronakrise. Jeder hat wohl seine eigene Geschichte mit diesem besonderen Jahr. 

Mir hat 2020 auch im Alltag wertvolle Erfahrungen und Feststellungen gebracht:

... Ich tausche nach und nach mein dunkles Fuβzeug gegen beige/ hautfarbenes aus. Ich dachte immer, schwarz macht schlank - auch am Fuβ. Doch ich traute mich 2020 mal mit hautfarbenen Schuhen und war hell begeistert! Es streckt wunderbar das Bein. 

... Ich werde nicht müde zu bloggen, dass man wunderbar im Haushalt den Timer nutzen kann, um zonenweise 15 Minuten am Stück zu putzen / aufzuräumen.

... Zwischendurch snacken ist eine Sache der Gewohnheit, die bei mir gezielt abtrainiert wurde. Von mir selbst. Ich war sehr streng mit mir selbst! (Ich sag nur: Kaloriensparen pur!) 

... Singen tut Körper, Geist und Seele gut. Vermisst habe ich dies Jahr das gemeinsame Singen im Gottesdienst. Da musste eine gute Playlist auf Youtube her, bei der ich lauthals mitsingen konnte. Singen hat was! Und hier gleich mal ein Beispiel: When you believe

... Um Gesichtsunreihnheiten (sprich: Pickel) zu bekämpfen braucht man keine teuren Cremes! Ehrlich, ich hatte damit immer wieder Stress. Ich machte mich also mal schlau was man noch machen kann, schrieb mir selbst eine Experimentierliste und voilá - Erfolg hatte ich mit der Feststellung, dass der Verzehr von fettarmen Milchprodukten ("leche y queso descremado") statt den normalen Milchprodukten  ("leche entera") meiner Gesichtshaut sehr gut getan hat. Hängt wohl damit zusammen, dass der hohe Fettgehalt der Milch die Talgproduktion der Haut anregt. Wie gesagt, seit ich einfach die Milchprodukte ausgetauscht habe, haben sich die Hautunreinheiten deutlich verringert. So einfach kann manchmal die Lösung sein! 

.
lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?