Donnerstag, 19. November 2020

Brokkoli im Tiefkühlfach und andere gesunde Ideen

Gesunde Ernährung für die Familie muss nicht kompliziert sein. Damit man auch nicht dauernd Diskussionen mit den Mitessern ausfechten muss - nichts sagen, einfach tun!

In den Guiso (traditioneller paraguayischer Eintopf) einfach ein paar geriebene Mohrrüben dazugeben oder zwei Hände voll gewürfelten Kürbis, samt Zwiebeln und einer Knoblauchzehe. So hat man auch gleich eine gute Portion Gemüse zur Mahlzeit. (Ich mach soviel Gemüse in meinen Guiso, das ich schon keinen Gemüsesalat mehr dazu brauche. Spart Zeit!)

Brokkoli ist ja einer der Kings unter den Gemüsesorten. Ich mag den gerne "blanchiert", also kurz einmal im kochenden Wasser geschwenkt. Mit etwas Dressing und voilá - eine gute Portion Gemüse zur Pizza. Auch gebe ich den gerne bei Nudelaufläufen und Suppen bei. 

Ich kauf immer tiefgefrorene Packungen. So hab ich immer frischen Brokkoli vorhanden und spare noch Zeit, da ich die Röschen nicht noch putzen und schneiden muss. 

Von einer Freundin bekam ich vor einiger Zeit den Hinweis, am Wochenende statt eines traditionellen Cakes/Kuchen einfach einen groβen Obstsalat zu schnippeln. Vielen Dank, liebe XY für den Tip. Mach ich seitdem immer wieder gerne. Obstsalat schnippeln ist ja etwas mehr Aufwand, hält sich aber gut für zwei Tage, wenn man nicht Banane dazugibt. Einfach oberlecker!

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?