Montag, 16. November 2020

5 Dinge, dir mir gerade gut tun

Was tut dir im Alltag gut? Das Leben besteht ja aus vielen ganz normalen Alltagstagen mit einzelnen Höhepunkten - jedenfalls 2020 streut es bei uns nur sehr mickrig an Höhepunkten. 

Folgendes tut mir im Alltag gerade gut. 

Morgens ein Glas warmes (heiβes) Wasser trinken. Wenn ich das Wasser für den morgendlichen Mate aufkoche, fülle ich davon ein Glas warmes Wasser ab und versuche es noch vor dem Mate in mehreren Schlücken zu trinken. Tut meiner Verdauung am Morgen einfach sehr gut. Warmes Wasser passiert den Magen ja bekanntlich schneller als kaltes (das Wasser braucht nicht erst auf Körpertemperatur aufgewärmt werden) und regt den Stoffwechsel und die Darmfunktion an. 

Seilspringen: (Ha!). Ich kaufte mir vor einigen Monaten ein Seil, denn als Kind hab ich viel und gerne Seil gesprungen - viele Minuten lang. Aber jetzt als Erwachsene schaff ich knapp 30 Sekunden, dann bin ich aus der Puste und das Seil auch. Aber es gibt (besonders) am Morgen dem Körper einmal so einen Energiekick, um zu starten. Versuche gerade, mir dabei eine für mich passende Routine zu entdecken.

Ein paar gute Podcast und Predigten via Youtube und Spotify hören. Mein Favorit ist schon lange der österreichischer Prediger Hans Peter Royer (im Youtube gibt es viele Predigten von ihm). Hier auch eine Vortragsempehlung von Veronica Smoor, ein Bloggerin und Autorin, die mit ihrem Vortrag "Slow  down - Wege der Entschleunigung" mir aus dem Herzen spricht. Slow Down - Wege der Entschleunigung. Momentan mag ich nicht so sehr im Alltag Musik nebenbei hören, es lenkt mich zu sehr ab. Ich geniesse neuerdings auch öfters die Ruhe und Stille und  muss mich nicht immer berieseln lassen.

Den Timer meiner Instagram-App auf 10 Minuten stellen. Punkt. Keine weiterern Erklärungen nötig. 

Backen. Backen. Backen. Aus Freude am Prozess und an den strahlenden Augen meines Mannes, wenn es wieder etwas neues zum Probieren gibt. Aktuell habe ich ein Weizenbrötchen-Rezept (Youtube: Thomas kocht - Kanal.) probiert. Ist noch Luft nach oben, macht aber mega Spaβ. ;-) 

Was tut dir gerade gut? 

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?