Samstag, 12. September 2020

Stress lass nach

Fieberhaft überlege ich schon seit Tagen und halte Ausschau nach einem Blogthema. Anfangs dachte ich, zwei neue Posts pro Woche würde ich locker schaffen. Momentan höre ich (endlich) auf den Gatten und setze mir zum Ziel, höchstens einen Post die Woche zu schreiben (wie er mir geraten hatte..) 

Passiert halt einfach so unglaublich wenig momentan. Ich gebe mich zufrieden mit dem ganz normalen Alltag. Unterricht vorbereiten, Videos drehen, schneiden, editieren, auf YouTube hochladen, Klicks verfolgen, Aufgabenpläne erstellen, das Wichtigste vom Wichtigen heraussuchen, gefühlt 100 Schüleraudios die Woche hören und beantworten, und vieles mehr. Manchmal möchte ich das Handy abends nur noch in die Ecke werfen! Tja, der Alltag als Lehrkraft in 2020 ist deutlich anders als sonst.

Ich versuche einmal am Tag mit dem Rad oder zu Fuß raus zu kommen, Sonne tanken. Hätte gerne gesagt: "in die Natur". Aber viel Natur ist hier momentan in unserem netten Städtchen nicht. Oder seht ihr noch wo schöne und erfrischende Höfe? Lasst wissen! 

Alle warten auf den Regen. 

Alle warten auf Lockerung der Vorschriften. 

Alle warten auf Versammlungszulassungen. 

Alle Schüler und Lehrer warten auf "das Erlass des Kaisers", zum normalen Schulalltag zurückkehren zu dürfen (mal etwas überspitzt gesagt). 

Das Jahr zieht so dahin. In dreieinhalb Monaten ist Weihnachten und wie viele habe auch ich keinen Plan, was 2021 ansteht. 

Also beschliesse ich wieder einmal neu, das krampfhafte "versuchen-zu-ergründen" zu den Akten zu legen und den Tag zu geniessen. Es ist 16:15, Freitag, die Aufgaben für die neue Woche sind alle verschickt. Das ist doch ein Erfolg! 

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?