Montag, 7. September 2020

3 Podcast, die ich empfehlen kann

Ich mag Podcasts, weil sie so ungezwungen daher kommen. Man hat das Gefühl, im Nebenzimmer sitzen zwei und unterhalten sich ungezwungen über ein spannendes Thema und man selbst darf einfach zuhören, während man arbeitet. 

Als Fortsetzung meines Beitrags 4 YouTuber, die ich aktuell empfehlen kann, stelle ich hier auch dasselbe mit empfehlenswerten Podcasts vor. (Ein Podcast ist ähnlich wie ein Radiobeitrag, nur dass er im Internet zu finden ist.)

1. Game of Phones: In diesem deutschen Podcasts geht es um den gesunden Mediengebrauch, d.h. ein gesundes Aufwachsen in der Medienwelt. Dieser Podcast wird produziert von dem deutschen Elternratgeber "SCHAU HIN - was dein Kind mit Medien macht." und soll Eltern und Pädagogen  Antworten geben. 

Eingeladene Gäste, darunter bekannte Influencer, geben Hinweise und Tips zu Themen wie Erziehung und Medien / Kinder und Videospiele /Wie viel Internet für mein Kind / Hilfe, mein Kind will Youtuber werden, u.v.m. Unbedingt reinhören. 

2. Glaubensmusik: Die Sängerin Jennifer Pepper interviewt in diesem Podcast bekannte Musiker und Musikproduzenten zu ihrem Werdegang, zu Musik in den Gemeinden und das allgemein christliche Musikbusiness. Bekannte Sänger wie Sefora Nelson, Juri Friesen (Outbreakband), Sarah Kaiser, uvm. geben in diesem Podcast interessante Beiträge aus ihrem Sänger/Songwriter Alltag. 

Sie geben Hinweise zu Fragen wie: Wie gestaltet man heutzutage Musik in den Gottesdiensten / Wie leitet man Gesang und Musiker an / Wie wird man überhaupt ein bekannter Musiker / Kann man in Zeiten von Spotify, YouTube überhaupt noch von der Musik leben, wo man vieles frei im Netz findet? Sehr spanndend für Musiker und Musikinteressierte! 

Naturgewalt: Der erste deutsche (christliche) Fitnessyoutuber und Influencer Flavio Simonetti gestaltet diesen Podcast mit Alltagsthemen wie Fokussierung, Ziele im Alltag, Selbstständigkeit, Fitness und Lebensgestaltung, etc. Dabei nimmt er seine Zuhörer in seinen Alltag und erzählt sehr ungezwungen aus seinem Business. Eignet sich zum Hören während des Autofahrens. 

Alle drei Podcasts findet man auf Spotify. 

Welche Podcasts hört ihr gerne? 

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?