Montag, 1. Juni 2020

4 YouTuber, die ich aktuell empfehlen kann

Dass ich nochmal über YouTube schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht. Doch immer wieder vernehme ich in Gesprächen mit Gleichgesinnten, dass gewisse Zeit des Tages dem YouTube Dschungel gedwidmet ist. Ich bin da nicht anders. 

Aus manchen Kanälen lerne ich soviel. Es zeigt mir neue Wege, regt meine Sinne an und fordert mich zum Nachmachen an. Aber an anderen Tagen überfordert es mich und ich verirre mich. Es raubt mir wertvolle Zeit und bringt mich von meinem Weg (meiner Arbeit, Hobby, usw) ab. Es kann einem regelrecht die Sinne vernebeln.  

Aber Youtube schlecht zu machen oder gar zu verteufeln, bringt auch nichts. Was früher der Fernseher war, ist heute das YouTube. Es hieß dann auch früher: Wählt bestimmte Sendungen, schaut diese an und dann schaltet aus! Tja, wenn das mit YouTube heute so einfach wäre! Aber ich möchte mich selbst herausfordern, mich mehr an meine Youtube Liste zu halten.

Folgende YouTuber kann ich weiterempfehlen, weil sie wertvollen Content produzieren und ich daraus was lernen kann. 

1. Sallys Welt: Saliha Özcan ist eine türkisch-deutsche Lehrerin, die aktuell hauptberuflich YouTuberin ist. Sie kocht und backt und gibt Tips und Tricks für den Haushalt. Ihre Videos schaue ich sehr gerne an und lerne viel übers Kochen und Backen dazu. Sie ist sehr autentisch vor der Kamera. Ich habe mit ihren Rezepten immer Erfolg, weil sie auch Alternativen bietet zu vielen Zutaten.  https://www.youtube.com/channel/UCPNqPbXJHMvrH3NwRKKR5IQ

2. Living on a dime to grow rich: (Zu Deutsch frei übersetzt: Mit jedem Pfennig leben um reich zu werden) Dieser englische YouTube Kanal und gleichnamige Blog dreht sich um das Thema Sparen, Finanzen, Schulden abzahlen und Familienhaushalt. Michael und Tawra Kellam sind das christliche Ehepaar, dass über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich hat. Ihre Liveshows (zuhause in der Küche - sehr authentisch!) schaue ich gerne während dem Abwaschen an, lerne immer was Neues  übers Sparen und halte dabei mein Schulenglisch auf Trab!   https://www.youtube.com/channel/UCRa5x3hEOmufj1P1jafv-Cw

3. Natasha Gibson: Die Modebloggerin hat Ahnung und hat Stil! Ich habe schon unzählige Modeblogger auf YouTube geschaut, darunter viele Möchte-gern Blogger. Natasha ist eine Ü40, Mutter, Hausfrau und bloggt über Mode. Sie analisiert Trends, zeigt geeignete Kleidung für verschiedene Anlässe, Typen, Jahreszeiten, usw. Unlängst sagte der Gatte zu mir: Seit du Natasha schaust, hast du deinen Stil verändert! Hach - Ich wertete das positiv, denn ich habe plötzlich wieder Spaß an Mode.

4. Lehrertricks: Davide Carls von Lehrertricks ist ein engagierter Schweizer Lehrer, der auf seinem Kanal viele hilfreiche Tips zum Lehrerberuf gibt. Er geht auf Methoden, Literatur, Klassenmanagment, Elternarbeit, Stressbewältigung, Planung, Organisation, uvw. ein. Er ist dabei sehr authentisch und sympatisch. https://www.youtube.com/channel/UCPxnYp55e4ObVGtaMXJvRVw

Welche könnt ihr mir empfehlen? Bin gespannt auf Rückmeldung!

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?