Dienstag, 1. September 2020

Zuversicht auf das Jahr 2021

Um mich herum fast nur negative Schlagzeilen, negative Prognosen, wenig Positives. Da kann man schon ins Straucheln kommen. 

Ich für meinen Teil habe mit mir und meinem Gott ausgemacht, zu-versichtlich zu sein. Zuversicht soll ein veraltetes Wort für Optimismus sein. Es sagt sich so leicht daher, aber in einer momentanen Situation eine echte Herausforderung. Nichts für Anfänger!

In Sprüche 31:25 steht, die weise Frau blickt "zuversichtlich in die Zukunft". Das ist es, was wir heute brauchen angesichts der vielen negativ-Prognosen auf das Jahr 2021. 

Vieles wird und ist anders gekommen, wie geplant. Nicht alles wird besser in 2021. Wir haben wenig Einfluss auf vieles, mehr denn je wird uns das jetzt bewusst. 

Trotzdem kann ich die Entscheidung treffen, zuversichtlich zu sein. Beziehungen sind es und geben dem Leben eine Würze, die ewigkeitswert hat. Das stimmt mich zuversichtlich!

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?