Samstag, 10. Juni 2023

Freude am Mealprep

Diese Woche habe ich mich selbst bei einem neuen Hobby erwischt: Mealprep!

Was früher eher aus Not getan wurde, mach ich jetzt weil ich's lieb. Wird mir bestimmt in nicht allzuferner Zukunft wieder zugute kommen, die Mealprep-Muskeln trainiert zu haben. 

Was ich spezifisch über die Woche verteilt gepreppt habe:

1. Rund 1,5 kg Weichfleisch (Guisofleisch) eingekocht. Die Portion Fleisch reicht für etwa 6x Guiso. (Guiso ist das absolut schnellste und einfachste Rezept hierzulande. Ist ein typischer nationaler Eintopf, ich mach ihn meist mit Nudeln und viel Gemüse...)

2. Klopse / Hackfleischbällchen in dreifacher Portion vorbereitet, d.h. einmal für das anstehende Mittag und gleich für noch zweimal verarbeitet und eingefroren. Die Youtuberin und Mom/Haushaltsbloggerin Jordan Page sagt ja immer: "One for now, two for later..." wenn es um Essensvorbereitung und so geht... Hab ich immer im Hinterkopf. 

3. An einem anderen Tag stand Lasagne auf dem Plan. Ich natürlich gleich die doppelte Portion gekocht. Baby, an einem anderen Tag in den nächsten Tagen werde ich mir selbst dafür dankbar sein! Vielleicht an einem Sonntag - da koche ich ja grundsätzlich am liebsten nicht, sondern hole etwas aus dem Freezer...

4. Teige bereitete ich gleich doppelt zu, als Pizza auf dem Speiseplan stand. 

Tu heute etwas, wofür du dir morgen dankbar sein wirst. 

Übrigens: Unter dem Stichwort "Mealprep" findest du noch mehr solcher Ideen...

.
lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?