"Wie bist du auf Lebe-leichter aufmerksam geworden"?, frage ich eine gerade angemeldete Teilnehmerin, mit der ich per WhatsApp im Gespräch bin.
Interessiert mich ja immer brennend, wie Leute auf Lebe-leichter aufmerksam werden.
"Eine Freundin hat mir davon erzählt und sie war sehr begeistert.", antwortet K. zurück. Bei so einer Aussage macht mein Herz natürlich einen Satz.
Denn es stimmt: Die beste Werbung ist die Mundwerbung. Sehr erwünschte Zutat: Begeisterung.
Eine Woche vor Start meines Winterkurses mit Lebe-leichter sitze ich wie auf Nägeln in der Vorbereitung. "Jetzt heiβt es "manos a la obra" (Hand ans Werk legen), sagte ich heute früh zum Gatten, als ich erklärte, heute ginge es an die Kursvorbereitung. Der Gatte fiebert natürlich in dem ganzen Prozess der Kundenakquise immer mit und schwärmt mit mir vom anstehenden Kurs. Na gut, ich schwärme weit mehr. Er ist eher so der sachliche support im Hintergrund.
Apropos träumen.
Ich träume mal:
Ende Oktober sind die Teilnehmer um 6-8 kilo leichter. Das ist nämlich die Durchschnittsabnahme für einen 12-Wochen Kurs. Hängt natürlich IMMER vom Einsatz der Teilnehmer ab, sprich: jenachdem wie gut man das Konzept umsetzt, fällt die Abnahme aus.
Ende Oktober haben die Teilnehmer gespürt, erfahren und gefestigt, dass durch die 3-Mahlzeiten das Maβhalten gar nicht so schwer ist, und haben damit einen wichtigen Schlüssel zur Selbsthilfe gelernt.
Ende Oktober werden die Teilnehmer schlechten und schädlichen Ess(Trink)gewohnheiten auf die Schliche gekommen sein und diese angefangen haben zu verändern. Klar, dafür braucht es mehr als 12-Wochen, aber es ist der Anfang einer Reise.
Ende Oktober haben die Teilnehmer ihre Stärken und Schwächen ein Stück weit herausgefunden, die ihnen das Abnehmen erleichtern oder immer wieder sabotieren. Sind immer wieder Schlüsselmomente, wenn Teilnehmer erkennen: Aha, daran liegt's!
Auf all das und die ganz individuellen Erfahrungen der Teilnehmer freue ich mich. Dafür bin ich Coach geworden.
Winterkurs - ich komme!
.
lr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen