Samstag, 13. Februar 2021

Mein Spaβ - Tag

Vor einigen Tagen erklärte ich einen Tag zum Spaβ - Tag. Wie bitte? Richtig gelesen!

Ich erlaubte es mir, den ganzen Tag lang möglichst viele Dinge zu tun, die mir Spaβ machen und mich begeistern. Ich plaudere mal etwas aus dem Nähkästchen: 

Zum Frühstück genoss ich eine Scheibe meines selbstgemachten Sauerteigbrotes, davon eine Hälfte mit meiner aktuellen Beeren-Lieblingsmarmelade. 

Vormittag tanzte ich zu einigen frohen und begeisterten Lieder durch die Wohnung und kurbelte so meinen Stoffwechsel und die Laune an. 

Da das Wetter einfach genial war, drehte ich eine Runde mit meinem Rad und hielt bei einem Second Hand Geschäft an, um nur so zu stöbern. Einfach, weil es Spaβ macht. 

Zu Mittag kochte ich eine Gute Laune Suppe, die uns immer wieder gut bekommt. Fragt mich bitte nie nach einem Suppenrezept, ich koche nach Lust und Laune und nach vorhandenen Zutaten. Die Gute-Laune Suppe muss jedoch "sin falta" (haha) Hühnchenfleisch und Süβkartoffeln enthalten. Und dann schnibbel ich noch so rein, was ich an Gemüse habe. Mein Mann meinte übrigens hinterher, dass ich echt ein Händchen für Suppen hätte. Na, wer sagts denn. Machte auch Spaβ.

Nachmittags hatte ich echt Lust drauf, Kreuzworträtsel zu lösen und zu lesen. 

Klar, einiges musste trotzdem getan werden, obs nun Spaβ macht oder nicht. Küche putzen zum Beispiel. 

Mein Fazit: ein schöner Tag. Mitten in der Woche. Im puren Alltag. "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." Pearl S. Buck

P.S. Wie sähe eigentlich dein Spaβ - Tag aus? 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?