Mittwoch, 27. Januar 2021

Meal Prep

Gestern backten mein Mann und ich Zwieback (Milchbrötchen). Meal prepping sozusagen für die Schulzeit, für das Pausenbrot und für das Abendbrot. Mein Mann ist übrigens der bessere Brotbäcker als ich...

Nebenbei bereitete ich mir mein tägliches Frühstück für die Schulzeit vor: Müsli. 

Für die erste Zeit sind einige Gerichte tiefgefroreren vorgekocht, fertig für die Schulzeit. Wenn ich früh aus dem Haus muss und spät zum Mittagessen heimkomme, bin ich unglaublich dankbar für jegliches gesundes Essbares, das ich aus dem Tiefkühlfach ziehen kann und es schnell und nebenbei zubereiten kann. 

Die Essensvorbereitung ist während des Schuljahres ein groβes Thema für mich. Es erfordert viel Planung. Weil es schnell gehen muss. Weil es warmes Essen sein muss zu Mittag. Weil es gesund (!) sein soll. Und bitte möglichst günstig. Also keine teuren Fertigprodukte...

Sind meine Ansprüche etwas zu hoch? Vielleicht. Ich werde an manchen Stellen gnädig mit mir selbst und meiner Haushaltsführung sein müssen. 

Einiges wird sich dieses Jahr sicherlich wieder einpendeln müssen, da wir 2020 corona bedingt anders den Haushalt führen konnten, als es in aktuellen Jahr sein wird, wo ich wieder IN DER SCHULE ARBEITE UND NICHT VON ZUHAUSE AUS. Seufz. So Gott will...

Also smile ich und "preppe" weiter genüsslich meine "Meals" (also Vorkochen). 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?