Samstag, 7. November 2020

Gott kommt zu uns Frauen

Folgende Gedanken habe ich vor langer Zeit mal im Netz gelesen. Ich habe die Autorin bis jetzt nicht gefunden, bin aber offen für Hinweise. 

"Hast du jemals bemerkt, wie in der Bibel Männer immer in die Berge steigen, um mit dem Herrn zu kommunizieren? Doch in der Bibel hören wir kaum jemals von Frauen, die in die Berge gehen.

Aber wissen wir warum?
Weil die Frauen zu beschäftigt waren das Leben am Laufen halten; Sie konnten Babys nicht verlassen, Essen, Häuser, Brände, Gärten,und tausend Verantwortungen, um den Aufstieg in die Berge zu schaffen!
Ich sprach neulich mit einer Freundin und sagte: "Ich fühle mich, als wäre ich nie ′′ frei ′′ genug aus meiner Verantwortung herauszutreten, mich an einen ruhigen Platz zu setzen. Ich will doch auch mit Gott reden."
Ihre Antwort hat mich auf den Boden gebracht: "Deshalb kommt Gott zu Frauen. Männer müssen den Berg besteigen, um Gott zu begegnen, aber Gott kommt zu Frauen, wo immer sie sind."
Ich denke seit Wochen über ihre Worte nach und habe meine Schriften durchsucht um zu sehen, dass das, was sie gesagt hat, wahr ist.

Gott kommt in der Tat zu Frauen wo sie sind, wenn sie ihr Gewöhnliches tun, in ihrem Arbeitsalltag.
Er trifft sie am Brunnen wo sie Wasser für ihre Familien schöpfen, in ihren Häusern, in ihren Küchen, in ihren Gärten.
Er kommt zu ihnen während sie neben Krankenbetten sitzen, während sie gebären, während sie ältere Menschen pflegen, und während sie notwendige Trauer-und Begräbnisrituale durchführen.
Sogar am leeren Grab, Maria war die erste, die Zeuge der Auferstehung Christi war,
Sie war dort, weil sie die weibliche Aufgabe erledigte, den Körper Christi richtig auf die Beerdigung vorzubereiten.
In diesen scheinbar irdischen und gewöhnliche Aufgaben, fanden sich diese Frauen in der Bibel von Angesicht zu Angesicht der Göttlichkeit.
Wenn du also - wie ich - jemals merkst, dass du nicht so viel Zeit hast, mit Gott in den Bergen zu verbringen, wie du es gerne hättest: Denk dran, Gott kommt zu Frauen.
Er weiß, wo wir sind und was wir tragen.
Er sieht uns, und wenn wir unsere Augen und unsere Herzen öffnen, werden wir ihn sehen, selbst an den gewöhnlichsten Orten und in den gewöhnlichsten Dingen.
Er lebt. Und er nutzt eine Zeit wie diese, um mit Frauen auf der ganzen Welt zu sprechen."
Unbekannte Verfasserin.

Ermutigen Worte für uns Frauen, die den Alltag und den Familienhaushalt am Laufen halten.
.
lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?