Donnerstag, 10. Juli 2025

Blog Wirr Warr

Ich habe eine Stunde am gegenabend geschenkt bekommen. Die Oma und Opa nahmen den fast zweijährigen Sohnemann spontan mit für eine Stunde. Der Gatte ist noch nicht von der Arbeit zurück. Tereré war sowieso aufgestellt, die Cookies der Schwiegermutti lockten also regelrecht - ach ja, das Bloggen auch!

Ganze zwei Monate hat hier wieder Ebbe geherrscht. Nein, ich gelobe in dieser Lebensphase nicht Besserung. Bloggen ist ein nettes Nebenhobby, dass ganz sicher in anderen Lebensphasen wieder mehr Beachtung erhalten wird

Wir haben abwechslungsreiche Tage hinter uns. Schwanger mit Kind Nr. 2 brachte mir in diesen letzten Wochen regelrecht bewegunsunfähige Schmerzen im unteren Rücken und Hüfte und Beckenboden. Heben war sogut wie unmöglich. Die FA hatte mir schon "reposo parcial"  verschrieben. Mit Kleinkind eine wahre Lebenskunst. Ich hinkte und lahmte durch den Alltag. 

Schliesslich wurde ich nach unerträglichen Schmerzen doch für einen Tag interniert, um die Schmerzen einmal unter Kontrolle zu bekommen. Ein Hoch auf eine gute eingestellte Schmerzmedikation! Ich bin ja eher zurückhaltend mit Medikamenteneinnahme, und meine immer, an die Ursache zu gehen mit z.B. Übungen in dieem Fall ist effektiver. 

Diesmal hielt und gelobe ich mich aber brav an die Medikation zu halten, damit Baby die letzten 2-3 Wochen noch tüchtig gedeien und reifen kann und Mami sich schont. 

Das Lied, dass der Youtube Algorhythmus mir anzeigte, ging mir in diesem Sinne zu Herzen: Da ist immer noch Kraft  

Ich musste einsehen: Nein, es geht nicht. Ich muss jetzt Hilfe annehmen, um den "Schaden" zu begrenzen. Immerhin will man nicht gerne ein Frühchen auf die Welt bringen müssen, wenn es sich verhindern l¨sst.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?