Mittwoch, 27. März 2024

Kneif mich mal

Als Kind wollte ich Lehrerin und Sängerin werden, als Teenie Autorin. Bücher habe ich nur so verschlungen...sah mich schon in anderen Welten als Autorin.

Als junge Erwachsene studierte ich ganz brav Lehramt und liebäugelte nebenbei damit, Ernährungsberatung zu studieren. Lehramt, so wurde mir gesagt, ist ein sicherer Job, wird immer gebraucht. Es interessierte mich auch. Aber die Realität in einer Schulklasse sieht doch anders aus, als man es im Studium lernt, wie mir schmerzlich bewusst wurde.

Für Ernährung hatte ich schon früh Interesse. Eher aus eigener Not. Ich weiss es noch, die erste klassische Diät die ich machte hiess damals "Trennkost". 

Dachte, wenn ich Ernährungsberatung studiere, würde ich mein Gewichtsproblem endlich mal in den Griff bekommen... Informierte mich über diesen Studiengang und musste feststellen, dass Mathamtik und Chemie dort Teil des Lehrgangs sind. Uff, nein das wollte ich nicht. Also doch nur Lehrerin????

Dann fing meine Lebe-leichter Reise an. Aus einer Leidenschaft für diesen Lebensstil wurde ein fixer Traum. Der Traum wurde Gott sei Dank eher Realität als gedacht. Aus einer Vollblut-Lehrerin wurde nach und nach ein Coach.

Ich singe zuhause am Klavier oder an der Gitarre, aber nicht als Sängerin. Ich schreibe Blog und Tagebuch, aber nicht als Autorin. Schon interessant, wie das Leben einem manchmal auf Umwegen Bälle zuwirft...

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?