Dienstag, 2. April 2024

Nie ist mehr Anfang als heute

Haben die Osterfeiertage Spuren an deinem Körper hinterlassen? Waren es doch ein paar Schokoriegel, Chipa oder Pluschke (Hefegebäck) zu viel?

Hadere nicht mit dir selbst. Es ist wie es ist. Ändern kannst du es jetzt eh nicht. Auch ich habe bestimmt ein paar süße Sachen mehr gegessen, als meinem Körper gut tun. 

Aber weisst du was? Ostern ist eine Woche im Jahr. Das Jahr hat 52 Wochen. Dein Körper verzeiht dir auch mal eine nicht so erfolgreiche Woche. 

Mach eine extra leichte Woche: Viel Gemüse. Trinken. Wenig Fleisch. Wenig Teig. Mehr Kartoffeln , Süßkartoffeln...Sowiel aus der Natur wie eben möglich. Warte nicht auf nächste Woche. Zieh gleich heute wieder die Reißleine. Nie ist mehr Anfang als heute. 

Bei mir gibt es heute Gemüsepizza und Brokkoli. Vielleicht zeige ich dir nachher meinen Teller...

Das Gemüse dünste ich kurz an, gebe zwei "panchos" (Würstchen) dazu und überbacke wie sonst mit etwas Käse.

Dazu blanchiere ich TK (tiefgekühlt) Brokkoli. Hab ich immer auf Vorrat eingefroren, für Tage wo ich kein frisches Gemüse mehr habe ... Auch so ein zwischendurch Tip für dich. Nicht dass du irgendwann sagst: Heute gab es bei mir kein Gemüse, ich hatte nix mehr da ...😉 Hab ich bestimmt schon mal irgendwo erzählt. 

Mach es, wie es für dich am besten passt. Für meinen Alltag und den meiner Kursteilnehmer passt Lebe-leichter am besten. 


M. ist bei mir im Lebe-leichter Einzelcoaching. Sie hat in der Osterwoche trotzdem gut abgenommen. Sie ist jetzt 7 Wochen mit Lebe-leichter unterwegs und hat bereits 4,8 runter. M. ist sehr diszipliniert. Heute schrieb sie mir: Ich habe diese Ostern auf Schokolade verzichtet. 

Ich feier das. Das schafft nicht jeder. Aber M. macht jetzt ganze Sache.

Möchtest du auch "ganze Sache machen" und bei Lebe-leichter einmal reinschnuppern? Ich lass dir gerne unverbindlich mehr Informationen zukommen. Ab Mai habe ich wieder freie Plätze für Einzelbegleitung. Schreib mir ein PN oder per WhatsApp. 

Erzähl doch mal, was gibt es heute bei dir zu Mittag? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?