Donnerstag, 30. November 2023

Gamechanger

Als Lebe-leichter Coach ermutige ich meine Teilnehmer ja immer, ihre persönlichen Gamechanger beim Abnehmen herauszufinden. Nenn es Gamechanger, nenn es persönliche Stärke, nenn es Ressource - wie du magst, auf jeden Fall ist es das gewisse Etwas, dass dir im Alltag hilft. 

Bei manchen ist der Gamechanger beim Abnehmen den Planer konsequent zu führen. Bei anderen ist es ihre eiserne Disziplin beim Essen (besonders beim Süßen) oder bei der Bewegung. Andere können gut Nein sagen - nein zum zweiten Teller, nein zum zweiten Stück Kuchen, etc. Jeder hat da was, sag ich immer. 

Ich bin ja davon überzeugt, dass jeder von uns ganz individuelle Hilfsstrategien hat, die ihm helfen, den Alltag zu bewältigen. Das können Kleinigkeiten wie Größeres sein. Manches, was mir hilft in meinem Alltag, mag dir fremd sein. Aber mein Alltag sieht ja auch anders aus als deiner nehm ich mal an. 

Mein Gamechanger ist mometan immer wieder mit Baby zusammen rauszukommen: mit dem Babywagen an die Luft auf einen Spaziergang,  raus um mich mit anderen Mamas zu treffen oder mit dem Auto raus um ein paar Besorgungen zu machen. Was auch immer. Merke, man verbringt mit Baby doch viel Zeit im Haus. Das engt manchmal ein, ist aber absolut richtig und ok so für diese Lebensphase. Ein anderer Gamchanger ist mein Frühstück. Das bereite ich mir immer mit viel Freude zu und genieße es in vollen Zügen. Wache immer sehr hungrig auf, kommt bestimmt vom nächtlichen Stillen.

Was ist denn dein Gamechanger?

Auf Instagram machte ich eine Umfrage, was denn dir Kraft gibt, was deine Seele stärkt. Was sozusagen dein Gamechanger ist. Das waren einige der Antworten:

- Gebet, Lobpreis, Bibellesen

- Sport, Spaziergänge

- Zeit für mich alleine (ohne Smartphone)

- Mich mit anderen Mamas treffen

- Meine Wellensitiche beobachten

- Karten spielen 

Und du so? Was ist dein Gamechanger für deine momentane Lebenssituation?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?