Freitag, 11. November 2022

Von einem Stein zum anderen

Ich sprang von einem Stein zum anderen. So fühlte es sich die letzten Wochen an.

Wie angekündigt, legte ich ja für ein paar Wochen im Oktober / November eine Blogpause an. Obwohl ich überhaupt nicht dafür bin, für alles eine (gefühlte) Erklärung abgeben zu müssen, fand ich es doch wichtig, dich auch einmal teilhaben zu lassen, was vor sich ging. 

Anfang Oktober stieg ich nebenberuflich in eine neue Arbeit ein. Zusätzlich zu meiner Arbeit als Teilzeit - Lehrkraft und meinem Lebe-leichter Coaching. Diese neue Arbeit verlangte mir die ersten Wochen viel ab. Es überlappte einfach zeitlich enorm mit meinen anderen Jobs. 

Daher entschied ich zwei Dinge:

1. Die Bewegung (täglich 30 Minuten empfehlen wir Coaches ja...) erstmal etwas aufs Eis zu legen, bzw. nur das was zeitlich geht zu machen, ohne mich da zu sehr unter Druck zu setzen. 

2. Eine Blogpause einzulegen. Da ich ohnehin mit meiner neuen Selbstständigkeit viel am Bildschirm arbeite, merkte ich, dass ich eher ein Hobby bräuchte für diese Wochen, dass nichts mit Technik zu tun hat. Also her mit Büchern und Waldbaden. Ich merkte auch, dass mir jeglich Inspo zum Bloggen fehlte. 

Manchmal hat man keine Wahl. Das Leben verlangt einem etwas Unumgängliches ab. Manchmal darf man dann getrost andere Dinge streichen, die momentan nicht Prio sind. 

Zwischen den Wochen verlieβ uns ein Mitglied unserer Groβfamilie durch den Tod, eine Studienfahrt mit Schülern stand an und noch so ein paar extra Events, von denen ich nicht alle erwähnen möchte - versteht sich. All das verlangt Zeit und Aufmerksamkeit. 

Wieder einmal stellte ich fest: Ja, es gibt Zeiten, da überlappt sich alles. Gott sei Dank nur für gewisse Zeit. Ich merke, gewisse Zeit macht mein Körper das mit. Nun dankt er es mir aber mit einer ungemütlichen Grippe. So ist er, unser Körper. Er holt sich, was er braucht. 

Nun glätten sich aber nach und nach die Wogen. Meinen Job als Teilzeit-Lehrkraft beende ich in ein paar Wochen, die letzten Korrekturen werden noch vorgenommen. Zum 1. Advent Ende November sollte alles wieder einigermaβen ruhig im Hause Regier sein. 

Ach ja, und die Bewegung wird auch schnellstmöglich wieder aufgenommen!!!

Freu mich drauf!

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?