Samstag, 4. Juni 2022

Schön zu hören

"Immer wenn ich Lust habe, mit dir zu erzählen, schau ich auf deinen Blog. Dann weiss ich, was so bei dir läuft," sagt P. grinsend zu mir. 

Obwohl es natürlich nicht das Ziel des Blogs ist, andere darüber Auskunft zu geben, "was so bei mir läuft", teile ich natürlich gerne etwas aus meinem öffentliche Alltag. Gerade in den letzten Tagen hat sich einiges in meinem Business-Alltag getan. 

Mittwoch Abend feierten wir den Abschluss des Lebe-leichter März Kurses. Immer ein Highlight auch für mich. Erbitte mir dann immer ausführlich Rückmeldung zum Kurs und dessen Nutzen für das Leben der Teilnehmer. Einige davon sind: 

"Der 12-Wochen Lebe-leichter Kurs half mir, meine Woche gut zu planen. Während des Kurses hatte ich meine Woche vor Augen und plante meine Maxis ein und wie ich mit den Herausforderungen umgehen wollte.“

„Mir half der Kurs dranzubleiben. Zu wissen, Mittwoch ist Kurstag, da muss ich auf die Waage und meine Woche reflektieren – das war an manchen Tagen Motivation genug.“

„Mir hat der Austausch in der Gruppe so gut getan. Wenn ein Treffen ausfiel, hat mir richtig was gefehlt.“

Da geht doch mein Herz auf. 

Eine ehemalige Teilnehmerin antwortete mir auf den Juni Newsletter und deren Worte wollte ich euch auch nicht vorenthalten: "Mein Fazit nach einem halben Jahr: Ich möchte nicht mehr zurück! Ich finde es so entspannt, mich nur auf 3 Mahlzeiten zu konzentrieren und in der Zwischenzeit Wasser und Tee zu trinken."

Donnerstag hatten wir als Lebe-leichter Coaches aus aller Welt ein Zoom-Meeting zum Thema "Mein emotionaler Werkzeugkoffer". Es war ein Austausch über Hilfen, die wir als Coaches bei emotionalem Hunger noch geben können. In erster Linie hat mir das Meeting natürlich selbst gut getan. Mann, bei Lebe leichter ist man sowas von vernetzt - einfach der genialste Job der Welt!

Ansonsten brüte ich über Schularbeit, Korrekturen und Haushaltsjob! Ach ja, meine Blumen kriegen auch ab und zu meine Aufmerksamkeit. 

Wer definitv im Juni meine Aufmerksamkeit nicht bekommt, ist Instagram! Ja, du hast richtig gelesen. Juni ist mein IG-Off Monat. Merke, dass ich einfach eine Distanz dazu jetzt mal brauche. 

Wie sagt Paulus doch so weise schon im Brief an die Korinther: "Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nicht gefangen nehmen..." 

.

lr

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?