Samstag, 12. März 2022

Über Nutella und Bananenpancakes...

"Darf ich bei Lebe-leichter Nutella essen?"

Typische Frage, die Teilnehmer manchmal stellen. 

Ja, darfst du. Aber überlege: Wird es deiner Abnahme förderlich sein, jeden Tag Nutella aufzuschmieren? Bei Lebe leichter setzen wir ja auch den gesunden Menschenverstand ein. Und der sagt, das Nutella zu den Ausnahme-Aufstrichen gehört. 

Ich erzähle im Kurs dann, dass es bei mir Nutella nur ab und zu am Wochenende gibt. 

Heute war das Wetter perfekt für ein Nutella-Bananen-Pancake. Vielleicht brauchst du hin und wieder auch eine schnelle Idee, was man mit reifen Bananen macht. 

Hier eine Idee:

Einfach 1-2 reife Bananen zerdrücken, 2 Essl. Haferflockenmehl, etwas Zimt, Salz, Backpulver, 1 Ei und etwas Milch einen kleinen Teig machen. Die Pancakes in einer Pfanne ausbacken. Ergab bei mir 5 Pancakes. Zwei davon leg ich weg für ein andermal. 

Drei Pancakes moderat mit Nutella bestreichen. 



Genieβen.

Die Nutella wieder aus dem Sichtfeld räumen. 

Danach 4-5 Stunden Pause. 

Geniessen in Maβen und nicht in Massen! 

Das Drittel Obst habe ich hier schon in den Bananen-Pancakes drinnen, versteht sich. 

.

lr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?