Montag, 3. Januar 2022

So mag ich mein Leben

Montagmorgen. Neue Woche, neues Jahr. 3. Januar - wenn das nicht nach "Durchstarten" klingt! Heute plaudere ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen ... 

Montag ist mein Lebe leichter Tag. Nicht, dass ich an den anderen Tagen nicht "leicht" lebe, nein - an diesem Tag glitzern meine Augen nur so, da sich an diesem Tag die Onliner melden und ich die Kursstunde vorbereite. 

Dann schreibe ich *Valeria (Name verändert), dass "nur" 200 gr Abnahme bitte nicht die Welt sind, sondern wir natürlich die ganzen Feiertage und ihren Urlaub nicht ausser Acht lassen. Ich versichere ihr: Sie bewegt sich trotzdem weiterhin auf ihr Ziel zu. Nächste Woche sind es bestimmt 800 gr und damit wäre sie wieder im Rennen. 

Während ich mir einen Eisbrecher für den Abendkurs überlege, trudelt eine Message von *Sabine ein, die ehrlicherweise gleich sagt, dass es wohl ein paar Feste zu viel sind und sie daher keine Abnahme verzeichnet. 

Aber bitte! 

Auch ihr sage ich, dass Abnehmen in diesen Jahresendtagen nicht ganz ohne ist. Keine deutliche Zunahme ist hier das Ziel- und das hätte sie ja erreicht. Denn wenn das Gewicht mal von einer auf die andere Woche eher stagniert, ist nicht gleich alles verloren. Es zählt ja immer der Gesamtprozess. Also, bitte weitermachen, so lautet meine Motivation an sie. 

Bin echt gespannt, was meine Gruppenteilnehmer heute Abend berichten werden. Ob es wohl Abnahmen gibt? 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?