Donnerstag, 30. Dezember 2021

Jahresresümee - privat, Business, Kleidung, Lesen, and much more

Wie schon Tradition auf diesem Blog, reflektiere ich Mitte und Ende des Jahres mein Dasein. Siehe: Juli 2021 Vielleicht inspiriert es dich ebenfalls, dir selbst ein paar gute Fragen zu stellen und über dein Jahr etwas nachzudenken. 

1. Welche drei Worte beschreiben mein Jahr in Kurzform?

Begeisterung, Durchhalten und  "emprendimiento" (Unternehmerschaft)


2.Wo bin ich aus meiner sicheren Komfortzone ausgestiegen und habe mich Neuem gestellt?

Definitv die Planung meines Lebe-leichter Gruppenkurses: selber zu entscheiden, wie, wo, wann gestalte und plane ich die Kurse. Stellte fest, dass ich es eher gewohnt bin, solche organisatorischen Belange berufsbedingt im Kollegium oder privates mit dem Gatten zu besprechen. Nun, einige seiner Hinweise habe ich mir zu Herzen genommen, aber bin diesmal mutig gewesen, ins kalte Wasser gesprungen und es so gemacht, wie ich denke, dass es passt. Dachte mir so: Wenn's nicht klappt, nenn' ich es einfach ein Experiment! 


3. Welche "Highs" (Höhepunkte) erlebte ich im letzten halben Jahr?

Der Umzug Ende Oktober ins Eigenheim war Aufregung pur. Darüber habe ich ja schon ausführlich berichtet in den letzten Wochen. 

Den Lebe leichter Kursstart, sowohl Online als auch der Gruppenkurs, habe ich als gröβten Höhepunkt erlebt. Motivierte Teilnehmer, gute Abnahmen, Ermutigung und viel Inspiration beschreiben wohl am Besten diesen besonderen Part meines Lebens. Ich erlebe soviel Segen und Erfüllung darin, wenn ich meine Träume verwirklichen kann. 

Im November gönnte ich mir nach 12 Jahren bei dieser Dame mal wieder eine individuelle Stilberatung. Hat mir und meinem Kleiderschrank sehr gut getan.


3. Wo ergaben sich für mich Herausforderungen?

Der Umzug definitv. Freude und Herausforderung zugleich. Ein neues Haus verlangt neue kreative Lösungen. Die neue gröβere Küche verlangt mehr Aufmerksamkeit und Zeit zum putzen - keine Frage. 

Entschuldigt, dass ich mich teilweise wiederhole. Die Planung des Gruppenkurses: Angefangen von interessanten Fragen, die ich mit den Raum-Vermietern führte, so nach dem Motto: "Aha, Abnehmen - welche Produktlinie willst du da verkaufen...?" bis hin zu Missverständnissen, wo ich mehr als zweimal nachhacken musste ob man sich nicht vorbei geredet hat. 

Aber - es hat sich gelohnt. Herausforderung angenommen, getätigt und als gute Erfahrung abgestempelt! 


4. Welches Buch hat mich geprägt?

Ich wähle ja pro Jahr mindestens ein gutes christliches Sachbuch aus, dass ich für mich persönlich durcharbeite. In diesem Jahr war es das Buch "Schalte dein Gehirn an - Der Schlüssel zu maximaler Zufriedenheit, Denkfähigkeit und Gesundheit" von der christlichen Neurologin und Gehirnforscherin Dr. Caroline Leaf. Absolut empfehlenswert! 

Hier ein Mini aus dem Buch: 

"Jeden Morgen, wenn du aufwachst, stehen dir neue Baby-Nervenzellen zur Verfügung, die während des Nachts geboren wurden. Sie sind dazu da, toxische Gedanken abzubauen und gesunde Gedanken entstehen zu lassen." Bäm! 


5. Was war das schönste Geschenk, dass mir jemand gemacht hat? 

Ein Gemüsehelferchen sprich Gemüsemaschine für die Küche vom Gatten zu Weihnachten. Hat er davon. Jetzt kriegt er noch mehr abwechslungsreiche Gemüsesalätchen.


6. Welche Top 2 Kleidungsstück habe ich denn oft und gerne getragen?

1. Eine Slouchy Hose (sprich: Knöchellange Hose mit Gummi und Bändchen zum binden.) Sehr gemütlich!

2. Ein blaugeblümtes Sommerkleid für zuhause, mit Gummi in der Taille. Hat sich bei mir zum Favoriten für abends ergeben, da man luftig und locker angezogen ist und nicht nur im Schlabber-Look rumläuft.


7. Wie hat sich der Blog denn so seit der Entehung April 2020 entwickelt? 

- Anzahl der Beiträge dieses Blog: 134 Posts

- Meistgelesensten Blogbeiträge bis Dezember 2021: 

Big News

Kampf der Jogginghose

Zeigt her eure Füβe, zeigt her eure Schuh'

- Besucherzahl Stand Dezember 2021: 2.898 


Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Schön war's! Mein 2021 hat sich gelohnt. Ich habe es voll ausgekostet. Die Planungen fürs neue Jahr laufen auf Hochtouren. Aber dazu verrate ich hier nicht viel auf dem Blog. 

Jetzt bist du dran! Stell dir doch auf mal ein paar gute Fragen zu deinem Jahr. 

.

lr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weiterlesen

Brauchst du auch hin und wieder Motivation?